Management

Geschäftsführender Gesellschafter: Oliver Jänsch

Nach dem Abitur studierte Oliver Jänsch Politikwissenschaft, Publizistik und Wirtschaftspolitik an der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster, ursprünglich mit dem Ziel, Journalist zu werden.

1992 stieg er studienbegleitend als freier Mitarbeiter bei der Gesellschaft für Kommunal-Leasing GmbH & Co. KG (heute: GFKL Financial Services AG) ein. Dort blieb er dann auch nach Beendigung seines Studiums bis 2005.

Hier lernte er alle Abteilungen einer Leasinggesellschaft kennen und wurde 1999 dort Geschäftsführer der Mobilien-Leasing-Tochter GFKL Mobilien GmbH (heute: Universal Leasing GmbH). Seine Schwerpunkte hatte er dort im Forderungsmanagement und Vertrieb.

2005 wechselte er zur ALBIS HiTec Leasing GmbH (heute AG) nach Hamburg. Dort wurde er als Geschäftsführer mit dem Schwerpunkt Vertrieb tätig. Diese Aufgabe beinhaltete die komplette Neustrukturierung dieses Bereiches.

Im Jahr 2009 wurde von der Gesellschaft die Gallinat-Leasing GmbH in Essen nebst Ihrer Tochter ProGaLease GmbH erworben. Im Zusammenhang mit dem Kauf war er für die Integration beider Gesellschaften zuständig, was ihm erfolgreich gelang.

Seit Juli 2011 ist Oliver Jänsch mit der structure eins Unternehmensberatung GmbH selbständig am Markt.